Die Webseite ist eine reine Hobbyseite und dient keiner kommerziellen Vermarktung


Es ist immer schwierig, eine unvoreingenommene Selbsteinschätzung zu schreiben, da man sich anders

wahrnimmt, als die Außenwelt dies tut. In der Regel ruft man mich Peter... und, folgsam erzogen wie ich bin, melde ich mich dann umgehend ;-).

Deshalb so kurz wie möglich:  Bin schon ein bisschen älter, das Arbeitsleben ist seit einigen Jahren zu Ende und der Mensch braucht eine Beschäftigung.

Also widmet er sich verstärkt seinem Hobby und davon gibt es zwei in meinem Leben.

Eines davon ist hier zu sehen.

Es ist die Liebe zur Natur und das Festhalten der dort erlebten Augenblicke. Dabei hat jeder seinen eigenen Blickwinkel und kein Foto ist mehr oder weniger wiederholbar. Meine Ausrüstung ist einfach und umfasst nur CAM's im APS-C-Format,  sowie einige Objektive verschiedener Hersteller, von 17-400 mm. Die Bilder bearbeite ich dann mit dem preiswerten Programm FixFoto, wenn sie mal wieder nicht so aussehen, wie sie aussehen sollten. Dies aber nur im begrenzten Rahmen, um eine Verschlimmbesserung zu vermeiden.Die schönsten Fotos sind immer die, die per Zufall entstehen und bestenfalls gleich fix und fertig sind. Auf ein Bild von mir verzichte ich, weil alte Herren nun mal nicht wie junge Mädchen aussehen (was ich jeden Morgen mit Erschrecken feststellen muss)... und ich will niemanden vergraulen, der diese Webseite besucht ;-).

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß und Freude beim Betrachten der Fotos und freue mich natürlich über einen Beitrag im Gästebuch.Sollte jemand Bedarf an einem Foto haben, dann bitte dafür das Kontaktformular nutzen.Wir werden uns bestimmt einigen... nur: gegen Zaster wird nichts abgegeben und alle Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright.

 

Liebe Grüße an alle - Peter

 

 

Hier unten geht es zum Gästebuch. Der Eintrag erscheint erst,wenn er freigeschaltet wurde.

 


Kommentare: 20
  • #20

    Andreas Kögler (Donnerstag, 15 Oktober 2020 20:20)

    Ich bin einfach mal einer Spur nachgegangen ....., weiß nicht ob ich das richtige Gespür habe,
    ich denke aber schon .... ;-)
    In diese Galerie werde ich mich mal zu gegebener Zeit etwas hineinvertiefen - bin schon mal gespannt !
    Der Startseiten durchlauf war schon mal ein guter Einblick ....
    Horrido aus den Tiefen der Pilzwelt ... ;-)
    Andreas

  • #19

    Wiking Dürre (Samstag, 06 Juli 2019 15:46)

    Hallo Peter,
    es hat riesigen Spaß gebracht auf Deiner HP zu stöbern. Wunderschöne Bilder in einer ganz, ganz tollen Qualität. Egal ob im Makrobereich oder der Tierfotografie, man bemerkt sofort Deine Liebe zur Natur und die Wertschätzung von Fauna und Flora.
    Hier schaue ich öfter vorbei.

    LG
    Wiking

  • #18

    Babette Wernecke (Sonntag, 02 Juni 2019 11:24)

    Hallo Peter,
    deine Homepage ist traumhaft schön man sieht die Liebe und Qualität dazu.
    Macht Spaß hier.
    Deine Selbsteinschätzung lässt schmunzeln ;-) hübsch geschrieben !

    Lg Babs

  • #17

    Hans Kirchhoff (Montag, 15 April 2019 16:39)

    Guten Tag,
    ich bin über VIEW auf Deine Homepage gestoßen, sehr schöne Fotos zeigst Du hier, bin begeistert.
    Wünsche Dir allzeit gutes Licht für Tolle Motive,
    Gruß Hans

  • #16

    Sonja Haase (Freitag, 01 März 2019 22:35)

    Hallo Peter, über das Fotoforum bin ich auf diese Seite gekommen. Sehr schöne, ansprechende Fotos zeigst du hier.Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Hobby. VG, Sonja

  • #15

    Frank "Pana53" (Freitag, 01 März 2019 09:07)

    Moin Peter, eine sehr anschauliche Fotosammlung habe ich mir hier anschauen dürfen! Ausgezeichnete, detaillierte und fein strukturierte Aufnahmen.

    Sehr schön und bis bald im ff,
    schönen Gruß
    FRank

  • #14

    Adi (Montag, 18 Februar 2019 10:16)

    Hallo Peter

    Eine sehr schöne Homepage,
    sehr übersichtlich und deine Bilder sind ja sowieso ein Hit.

    Lg. aus Wien, Adi

  • #13

    Christina (Blendine) (Montag, 04 Februar 2019 23:02)

    Lieber Peter,
    Du hast hier wirklich wunderschöne „Augenblicke eingefangen“, wie der Name Deiner Seite bereits verspricht. Die Qualität der Bilder ist begeisternd, die Motivauswahl abwechslungsreich und bestens inszeniert. Dein Text amüsant und unterhaltsam, kurz gesagt man schaut sich gerne auf dieser Homepage um.
    Ich schaue sicherlich immer wieder mal vorbei um neue Fotos von Dir zu bewundern.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß am schönen Hobby,
    Christina

  • #12

    Karlheinz (Beany) (Sonntag, 13 Januar 2019 11:26)

    Hallo Peter.
    Eine schöne Fotoseite hast du aufgebaut.
    Es macht Freude darin zu Stöbern.
    Deine Fotos sind von einer sehr guten Qualität,weiter so.

    Viele Grüße. Karlheinz.

  • #11

    Karin (Zauberin) (Donnerstag, 09 August 2018 19:00)

    Hallo Peter,
    du hast wirklich eine schöne Seite, sehr gefühlvoll und harmonisch zusammengestellt.
    Aus allen deinen Fotos spricht die Liebe zur Natur und die Qualität deiner Bilder ist wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße - Karin
    https://zauber-des-augenblicks.jimdo.com


  • #10

    Martin (Weltenbummler) (Montag, 09 Juli 2018 21:28)

    Hallo Peter,
    kann dir zu dieser HP nur gratulieren.

    Wunderbare Bilder - tolle Gestaltung!!!

    Viele liebe Grüße vom Bodensee
    Martin

  • #9

    Volker (Sonntag, 03 Juni 2018 12:08)

    Hallo Peter,
    schön das es nun auch endlich eine Homepage von Dir gibt.
    Die Auswahl Deiner Aufnamen, sowie die Gestaltung der Seite sind toll geworden.
    Ich schaue nun hier öfter rein und freue mich sehr auf neue Aufnahmen von Dir.
    Wie Du weist bin ich ein Fan Deiner Bilder.
    Sei gegrüßt
    Volker

  • #8

    Udo (Ruhri-Fotos) (Freitag, 01 Juni 2018 19:49)

    Hi Peter,

    wunderbare Fotos präsentierst du hier auf deiner Homepage …...eines schöner wie das andere!

    Du bist ein guter Fotograf......mach weiter so.

    Glück auf
    Udo

  • #7

    Marianne (Mittwoch, 23 Mai 2018 14:49)

    Lieber Peter,
    es hat gut getan, diese zarten, wunderschönen Fotos anzusehen und ich bin viel länger geblieben, als ich heute Zeit habe, aber ich komme wieder und werde mich gerne neu vertiefen und die Zeit genießen. Sehr, sehr schön. Erfreu noch viele Freunde dieses friedlichen Hobbys mit deinen Bildern, das wünsch ich dir.

    Alles Liebe
    Marianne

  • #6

    Martin Weißflog (Samstag, 19 Mai 2018 20:08)

    Hallo lieber Peter,

    ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner eigenen Homepage. Deine Bilder sind einfach wunderbar und spiegeln deine Liebe zur Natur. Ich hoffe es kommen noch viele weitere tolle Aufnahmen hinzu und du begleitest dein Hobby weiterhin mit so viel Freude und Hingabe.

    Beste Grüße aus dem Erzegbirge sendet dir Martin!

  • #5

    Elke (Freitag, 18 Mai 2018 19:43)

    Hallo Peter

    heute war ich mal auf Deiner schön gestalteten Seite unterwegs. Alle Bilder sind ein Unikat und in der von Dir gewohnten Qualtät aufgenommen.
    Ich wünsche Dir noch viele solcher schönen Augenblicke.

    Liebe Grüße Elke (ria)

  • #4

    raini (Samstag, 28 April 2018 18:01)

    Hallo Peter, schön, dass wir uns über das Hobby "gefunden" haben ;-) Eine liebevoll zusammengestellte Seite mit Bildern, die wirklich lohnen, länger darauf zu schauen. Klasse! Liebe Grüße: Raini

  • #3

    AnJa (Donnerstag, 26 April 2018 20:20)

    Super - hast dir eine schöne HP zusammengebastelt.
    Die Bilder sind super und zeigen dass es eine Freude ist die Natur in all ihren Facetten zu betrachten und zu genießen. Wünsche Dir weiterhin viel Spass dabei und dass du uns hier mit an deinen Naturausflügen teilhaben lässt LG Anja

  • #2

    kawi (Mittwoch, 25 April 2018 23:20)

    Hab grad ein paar schöne Augenblicke beim Betrachten Deiner Fotos gehabt.
    Feine Seite, die Du Dir da eingerichtet hast.
    Macht richtig Laune, sie zu durchstreifen.
    ... klaro, datt ich nich' datt letzte mal hier war... ;-)

    Liebe Grüße - Karin

  • #1

    Gubido (Mittwoch, 25 April 2018 23:10)

    Damit es nicht bei dem einen Kommentar bleibt, schreib ich lieber auch noch einen :-)

    Gefällt mir, was Du hier (weitgehend :-) selbst auf die Beine gestellt hast. Der "Rahmen" wirkt schon mal stimmig. Der optische Inhalt könnte noch ein bisschen angereichert werden (quantitativ), qualitativ sind Deine Foto ja sowieso 1. Sahne. Du hast die Gabe, mit Hingabe und Geduld sowie Deinem besonderen Auge, dem Betrachter ganz besondere Fotos zu präsentieren, die man nicht einfach durchklickt, sondern durchaus auch mal länger betrachtet und genieβt.

    Hoffe, es kommt noch einiges dazu, mit Deinem neuen Objektiv kannst Du ja die nächste Million Aufnahmen ganz locker angehen :-)

    GLG - Gubido